Erste Seite Neueste Seite Urlaubsbetreuung Links

Dez. 2002

So, jetzt erzählt zur Abwechslung mal der "Dosenöffner" von Lilo und Lilli's Missetaten. Die kleine Palme hat mittlerweile zwei von ihren drei Zweigen verloren. Nachdem sie zunächst mit Vorliebe samt Blumentopf vom Tisch geworfen wurde, hat sich Lilo später, als die Palme einen größeren Topf bekommen hatte, darauf verlegt sich an ihr hochzuhangeln. Hochhangeln gefällt Lilo sowieso sehr gut, sie rennt auch gerne die Rauhfasertapete bis zur Decke hoch, was an der Tapete gewisse Spuren hinterlässt. Das klappt natürlich nur da, wo die Tapete um Aussenecken führt. Glatte Wände schafft selbst Lilo noch nicht. Halt, stimmt ja gar nicht. Hinter einer offenen Tür hat sie es zwischen Tür und Wand auch schon bis nach oben geschafft. Wie man sieht, etwas Erziehung ist noch nötig. Aber wer's schon mal versucht hat weiss, es dauert ein Weilchen. Man ist ja auch nicht immer dabei, und hinterher kann man dann nichts mehr machen. Viel Freude haben die Beiden auch an lustigen nächtlichen Spielen. Gerade nachts um drei ist es einfach toll, einen Tischtennisball über den Laminatboden zu rollen. Und laut ist es.... Ist ja nicht so, dass nur die kleine Lilo allerlei Unsinn anstellt. Lilli hat irgendwann beschlossen, das die Erde in einem der riesigen Blumentöpfe bestimmt auch ein super Katzenklo abgeben würde. Als dieses dann blockiert wurde, hat sie aus Protest erstmal den Flur benutzt. Als Ergebnis haben die Beiden jetzt zwei Katzenklos. Seit dem scheint nun alles wieder OK zu sein. Ach ja, das mit dem Flur war nicht so schlimm, ist PVC-Boden...

Halt, wenn ich so weiter schreibe holt keiner mehr eine Katze aus dem Tierheim. Das ist natürlich nicht beabsichtigt. Für alle, denen soviel Leben in der Wohnung zuviel ist, wäre vielleicht eine ältere Katze nicht schlecht

Das Wände hochhangeln sah übrigens, wenn man mal die Folgen für die Tapete ausser acht lässt, ganz lustig aus. Die Beiden sind jetzt auch schon richtig zutraulich geworden. Besonders Lilli war ja anfangs zwar für Spielen, nicht aber unbedingt für Streicheleinheiten zu haben. Nach sechs Wochen netter Behandlung ist sie dann zum ersten Mal von alleine angekommen und hat sich Ihren Menschen als Schlafplatz ausgesucht. Bei der kleinen Lilo ging das schneller, wenn sie nach dem Spielen müde ist schläft sie gern mal in den Armen ein.

Lilo und Lilli zum Anhören

MP3-Dateien, Soundkarte muss vorhanden sein, Lautsprecher einschalten und dann anklicken. Bei langsamer Internetverbindung dauert das Laden eine Weile.

Katzen
konzert1
Schnurren1 Katzen
konzert2
Zeit für's
Futter
Lilo
Miau3
Lilo
Miau4
Lilli
Miau2
Lilli
Miau3
Doppel
Miau
Lilo
Miau2
Lilli
Miau3
Lilli
Miau4
Lilo
Miau1
Katzenklo... Schnurren2

Februar 2003

13. Feb. Heute war ein unangenehmer Tag für die kleine Lilo. Obwohl klein eigentlich nicht mehr ganz zutrifft, denn nun ist sie ja schon 6 Monate alt und fast so groß wie Lilli, wenn auch noch etwas schmaler. Die Monate sind schnell vergangen, und so war jetzt der Zeitpunkt fürs Kastrieren gekommen. Gut, dass Lilo nicht wusste was da auf sie zukommt. So wurde sie also morgens in die Transportbox gesetzt und los ging es. Das hat ihr gar nicht gefallen, und sie hat anfangs laut miaut, so alleine in der Box im lauten Auto. Später saß sie dann still in der Box, aber am leichten zittern merkte man schon, dass ihr die Tour nicht gefiel. Um 10 Uhr morgens hab ich die Kleine dann im Franziskus-Tierheim abgegeben, und am späten Nachmittag um 17 Uhr wieder abgeholt. Lilo war noch ziemlich benommen, und so hat sie dann von der Rückfahrt wohl nicht so viel mitbekommen. Zuhause wartete dann eine unangenehme Überraschung. Lilli, die bis zu diesem Zeitpunkt immer mit Lilo gekuschelt und gespielt hat, hat sie sehr böse angefaucht als sie aus ihrer Transportbox gewankt ist. Lilo war zwar froh, dass Sie wieder in ihrem eigenen Reich war und ist erstmal ins Katzenklo geschwankt, aber warum sie plötzlich angefaucht wird hat sie nicht verstanden. So hat sie dann erstmal einige Stunden auf meinem Schoß und dann auf der Heizung geschlafen. Am nächsten Morgen war die Wirkung der Narkose dann weg, und sie hat ein bischen gefressen und getrunken. Vorher wollte sie von sich aus nichts Essen, und sie musste sich nachts auch einmal übergeben, was wohl eine Nebenwirkung der Narkose ist. Deshalb soll man eine Katze vor einer Operation auch nicht füttern. Leider faucht Lilli die Kleine immer noch (24Std später) an, und natürlich faucht Lilo jetzt zurück, da ihr das nicht gefällt.

Ein Klick auf die springt zur nächsten Seite !


Impressum

Rassekatzen