Erste Seite Neueste Seite Urlaubsbetreuung Links

3. - 6. Woche, Okt. 2002

Hier links seht ihr Lilo mit all ihren Bällen. Wenn diese gut bewacht sind schläft es sich eindeutig am besten. Inzwischen hat sie es auch geschafft vom Kratzbaum auf den Schrank zu springen. Mit meinem ruhigen Plätzchen dort oben ist's nun wohl vorbei.

Wenn wir beide richtig schön in Fahrt kommen ist es auch mit der Ruhe für unseren Menschen vorbei, denn mit der kleinen Lilo kann man prima raufen. Da fühl ich mich gleich wieder wie ein Katzenkind. Na ja, so alt bin ich ja auch noch nicht.

Unser Mensch ruft mich inzwischen übrigens Lilli. Er hat nämlich gemerkt, dass ich dann immer gleich angerannt komme. So hab ich jetzt sozusagen einen Doppelnamen. Offiziell Myrtel, und für den Alltag Lilli. Da muss unser Mensch nur aufpassen, dass er uns nicht verwechselt. Da wir ja auch recht ähnlich aussehen, ist Lilli und Lilo natürlich ganz lustig.

Diese Woche niese ich ein wenig. Lilo hat mich wohl angesteckt. Nun ist sie die Erkältung los, und ich muss mich damit herumplagen. Damit es gerecht zugeht, hat unser Mensch auch einen ordentlichen Schnupfen. Er überlegt schon, ob sich eine Katzenerkältung auch auf Menschen überträgt und umgekehrt. Nächste Woche ist's sicher vorbei mit der Nieserei.

Lilo wird inzwischen zum richtigen Draufgänger. Sie springt sogar schon vom 2m hohen Schrank. Unser Dosenöffner sieht etwas skeptisch dabei zu und murmelt was von jugendlichem Leichtsinn, aber Lilo wird schon wissen, was sie tut. Er kann ja sowieso nicht immer aufpassen.

Zum Glück sind wir unsere Erkältung nun alle los, ich, Lilo und unser Mensch auch. Lilo hat ihm heute gezeigt, dass bei Ihr noch etwas Erziehungsarbeit nötig ist. Das Futter, dass er gerade einfüllen wollte, roch so gut, dass Sie gleich an seinem Bein dorthin hochklettern wollte. Dummerweise war es aber gleich morgens nach dem Aufstehen, und das Klettern am nackten Bein fand unser Mensch gar nicht so witzig.

Hier sieht man Lilo's unheimliche "Hinter-der-Tür-Katze". Ist zwar leider etwas unscharf, aber Lilo findet sie immer sehr seltsam.

Ein Klick auf die springt zur nächsten Seite !


Impressum

Katzenbabys